Presse

Fernsehbeitrag im MDR aktuell um 21:45 am 30.07.2017 über die Arbeitskonflikte im Methodenlabor und der Tutor_innen – wieder einmal ohne Nennung der FAU, stattdessen der GEW. Die Sendung ist noch eine Woche in der Mediathek nachzusehen. Der Beitrag beginnt bei 7:05.

Sebastian Haak über die die Aktivitäten der FAU an der Uni Jena: Weil Wissenschaft mehr ist als verwalten vom 25. Juli 2017 im Freien Wort.

Sebastian Haak noch einmal über die Lohnforderungen im Methodenlabor: Hilfskräfte an der Uni Jena begehren auf vom 17. Juli 2017 im ND.

Sebastian Haak über die erfolgreiche Lohnnachforderung im Methodenlabor der Uni Jena – dieses Mal ausführlicher über die FAU: Streit ums Geld an Jenaer Uni: Studentische Hilfskräfte wollen wie Uni-Angestellte behandelt werden vom 14. Juli 2017 in der TA.

Sebastian Haak über die Reaktion auf den offenen Brief der Tutor_innen – wieder ohne Nennung der FAU: Jenas Uni-Präsident will mit rebellischen Tutoren sprechen vom 7. Juli 2017 in der TLZ.

Sebastian Haak über den offenen Brief der Tutor_innen, der aus der Bildungssektion heraus initiiert wurde – noch ohne Nennung der FAU: Die jungen Akademiker in Thüringen rebellieren vom 5. Juli 2017 in der TLZ.

Marleen Borgert über unsere Konflikte in der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek (Thulb): Ohne Rechtspflicht. Eine studentische Hilfskraft aus der Thulb verklagt die Uni, in: Akrützel #368, 29.06.2017.